Heute früh ist mir wieder einmal bewusst geworden, welche entscheidende Rolle die Natur und frische Luft im Leben und bei der Gesundwerdung spielen. Den wenigsten ist das wirklich bewusst, weshalb ich es heute mit dir teilen möchte.
Alleine Ernährungsumstellung und Übungen zu machen reicht nicht aus. Was fehlt ist, dass du dich endlich wieder spürst, dass du wieder selbst bei dir ankommst, damit dir bewusst wird, wer du bist und was für Fähigkeiten du hast.
Das gelingt dir am besten, wenn du raus in die Natur gehst, alleine, ohne Handy, am besten dort wo viele Bäume stehen. Konzentriere dich ganz bewusst auf ein einzelnes Blatt, wie wunderschön gefärbt es ist. Was für ein Wunder der Vielfalt an Blattformen und -farben. Schau dir die winzigen Blüten auf der Wiese an, die jetzt noch blühen, höre die Vögel. Konzentriere dich immer nur auf Eines, immer ein paar Minuten. Bedanke dich dafür, dass es da ist und deinen Blick erfreut.
Wenn du merkst, dass du wieder anfängst zu denken, konzentriere dich auf den wundervollen Baum vor dir oder auf den kleinen Stein am Boden. Was auch immer, schau es dir genau an. Richte deine ganze Aufmerksamkeit darauf. Entdecke immer wieder Neues und staune und bedanke dich. Bedanke dich, dass du überhaupt fähig dazu bist (manchen Menschen ist dies gar nicht möglich, sie sind blind oder nicht in der Lage in die Natur zu gehen).
Auf diese Weise können Gedanken erst gar nicht die Oberhand gewinnen. In der jetzigen Zeit sind die allermeisten Menschen im Hamsterrad der Zeitnot, der Angst, der Gedanken um Krankheit u.ä. gefangen.
So ein Spaziergang ist kostenlos und dennoch könnt ihr daraus den allerhöchsten Gewinn ziehen. Nutzt es so oft es geht, am besten täglich!!!
So jetzt mache ich Schluss und gehe in den Wald!
Alles Liebe Kerstin